Online Dating

Warum Online Dating nicht immer einfach ist …

Es ist nicht immer ein Leichtes, Frauen im Internet kennen zu lernen und online zu flirten. Der Flirtexperte Pierre Stimmenthaler erklärt heute, warum man Frauen zunächst verstehen sollte, bevor man sie auf Facebook & Co. anschreibt.


Hi, mein Name ist Pierre Stimmenthaler und ich würde Dir gerne dabei helfen, Frauen im Internet kennen zu lernen!

Sicher kennst Du solche Meldungen aus den Medien: “Frau missbraucht – kannte Täter aus dem Internet” oder gar noch schlimmere Schlagzeilen.

Es ist nicht selten, dass sich irgendwelche Spinner auf den Chat- und Kennenlernplattformen im Internet herumtreiben und dank der Anonymität Unruhe stiften können. Zwar gibt es überall Moderatoren und diejenigen, die dafür sorgen sollen, dass die Plattform jeweils “sauber” bleibt – eine 100%-ige Gewissheit gibt es aber nie und genau DAS nutzen viele Kriminelle schamlos aus.

Seien wir mal ehrlich: Ansgesichts dieser Tatsache ist es mehr als berechtigt, dass der Frau nicht unbedingt wohl bei dem Gedanken ist, von einer völlig fremden Person angeschrieben zu werden.

Auch wenn wir von der Frau nichts Böses wollen: Wirklich sicher sein kann sie sich nie. Okay – das könnte sie auch nicht, wenn wir sie in der Disco ansprechen würden. Aber da spielen natürlich noch viele andere Faktoren eine Rolle, die der Frau die nötige Sicherheit geben.

Techniken, um online zu flirten

Wir brauchen also kleine “Helferchen”, wie ich sie liebevoll nenne, die uns dabei helfen…

  • ihre Skepsis abzubauen und
  • ihr Misstrauen zu senken

und gleichzeitig

  • Vertrauen aufzubauen und DABEI noch
  • interessant zu wirken!

Wir kennen das aus der “normalen” Verführung: Wir müssen etwas von uns preisgeben, allerdings nicht zu viel, um noch irgendwie interessant und geheimnisvoll zu wirken.

Das Verständnis ist wichtig beim Online Dating

Du ahnst also, dass das Online Dating ein ganzes Stück schwieriger sein kann als das Ansprechen und Verführen im wahren Leben, wo wir auf Körbe und Abweisungen flexibel reagieren können – in der virtuellen Facebookwelt hat die Frau alle Fäden in der Hand und kann mit einem Klick die Unterhaltung beenden und den Kontakt zu Dir abbrechen – und das wollen wir natürlich tunlichst vermeiden!

Es gilt, Dich als sichere Person zu präsentieren, Vertrauen aufzubauen und gleichzeitig noch interessant zu wirken. DAS ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Gesamtheit, alle drei Faktoren gleichermaßen in die Höhe zu treiben.

Um diese Gesamtheit erreichen zu können, habe ich u.a. einen Videokurs erstellt, der Dir Schritt für Schritt dabei hilft, Frauen anzuschreiben, ihr Vertrauen aufzubauen – und letztendlich möglichst schnell ein Date zu vereinbaren. Sieh ihn Dir an! => Zum “Frauen Anschreiben VIDEOKURS”…

Alles Gute für Deine Online – Verführung also!

Pierre Stimmenthaler

Pierre Stimmenthaler (“BesserFlirten”) ist unter anderem in der Rolle als Flirtexperte für Facebook & soziale Netzwerke allgemein unterwegs und hilft
Männern, Frauen im Internet kennen zu lernen. Er ist u.a. Autor von “Frauen Anschreiben – das Handbuch” sowie Ersteller des ersten Videokurses zum Thema Online Flirten im deutschsprachigen Raum.